Freitag, 9. Mai 2008

Dufte Konzerte....

Der Platz unter dem Blauregen ist in diesen Tagen ein "duftes" Plätzchen.

Dazu gibt es von früh bis spät kostenlose Konzerte dieser Burschen

die sich mehr oder weniger offen

in meinem kleinen Teich tümmeln

und dabei ziemlich lautstark ihre Anwesenheit kund tun.

Bisher dachte ich immer, ich würde diese Tiere wirklich mögen, aber seit dem letzten Jahr merke ich, dass ich da von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Da hatte ich keinen Teich in meinem Garten, den sich diese Gesellen zum balzen auserwählt zu haben scheinen....

.....und so sehr wir uns auch bemühen, es werden einfach nicht weniger dieser holden Sänger....

Kommentare:

  1. Hi "Goldstück",ich komme morgen nach Werne,bringe doch zwei,drei
    mit,die setzen wir einfach in Gabi`s Teich und du bist sie schon mal los hihihihaha.
    LG"Stichelbiene"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stichelbiene,
    du glaubst gar nicht, wieviele ich schon "ausgesetzt" habe - und auch bei gabi sind schon etliche gelandet - aber die hauen dort immer wieder ab - frag mich bitte nicht warum, hihihi
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Süsse! Tolle Bilder von Deinem Garten und Teich!...Das mit den Fröschen finde ich schon merkwürdig. Du musst geniale Bedingungen für diese Tierchen haben....haha.Liegt das vielleicht an der Wasserqualität?
    Liebe Grüße von der Stoffhexe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    toller Blauregen. Ich habe ihn in weiß, aber er blüht noch nicht. Ich liebe Frösche und wäre froh, wenn wir welche im Teich hätten. Er ist leider zu klein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest, liebe Grüße Barbara (Elchstand im Altenheim)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    nah das Plätzchen unterm Regen schreit doch noch einem Stickplatz :-))
    Es sieht so gemütlich aus.

    Viele liebe Grüße, Ania

    PS.: Hab ich Dir eigentlich die Frage nach dem Tauschen beantwortet ?
    Guck mal unter
    www.kreativtausch.de
    So einfach geht das nämlich und Näherinnen sind da echt in der Unterzahl und heiss begehrt, lol.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Goldstück...wünsch Dir noch ganz schnell hier "Frohe Pfingsten"!Das tolle Wetter kannst Du in Deinem tollen Garten nun auch genießen..wenn Du nicht radfahren musst,gell.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    wunderschöne Fotos zeigst du uns,vielen Dank.
    Ich hätte da noch eine Kröte anzubieten, eine ganz dicke, magst du?
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ach ne, liebe Jutta, du darfst deine Kröte gerne behalten.
    Ich habe selber eine. Unsere Kröte ist nun schon dreizehn Jahre und fünf Monate bei uns....

    AntwortenLöschen