Sonntag, 30. März 2008

Gestickte Herzchen

ein paar meiner Herzchen sind auch schon fertig!

und das hier ist mein Lieblingsherzchen:

ich bin richtig gespannt, wie es aussieht, wenn erstmal die Stoffe dazukommen...

Samstag, 29. März 2008

Mittwoch, 26. März 2008

Warten auf den Frühling

Eigendlich denkt man doch Ende März nur noch an schönes Wetter und Sonnenschein... will einfach den Winter vergessen und wartet.....

...aber lange kann es nicht mehr dauern, denn auch Nachbars Rose hat den Kampf gegen den Winter aufgenommen....

Neuer Siggy


Heute ist mein Siggy von Mausiii Tanja angekommen - Ganz lieben Dank!!!

Montag, 24. März 2008

Siggy - Tausch

Mein allererster Siggy ist angekommen!
Überall begegnen mir in der letzten Zeit diese kleinen Blöckchen und der Reiz ist einfach zu groß, auch so einen bunten Tausch rund um die Welt mitzumachen.
Vielen Dank an Annelies für deinen kleinen Block!
... und den Beginn einer neuen Sammelleidenschaft!
Wenn ihr Lust habt einen Siggy-Block mit mir zu tauschen, dann müsst ihr mir nur eine e-mail schicken.

Donnerstag, 20. März 2008

Kleine Nähmaschinen...

haben sich bei mir auch mit der Zeit angesammelt. Einige meiner kleinen Schätze: Eine Casigne Kindernähmaschine in grün -petrol
ein Regina Kindernähmaschine in himmelblau

eine ReginaKindernähmaschine in weiß-rot

und eine rote Kindernähmaschine mit Holzsockel.


So wirklich Ahnung habe ich nicht von meinen kleinen "Schätzen" Aber sie waren einfach zu niedlich, um sie dort zu lassen wo sie niemand haben wollte....!!!


Mein allergrößtes Schätzchen ist allerdings meine Singer Featherweight. Alles dran und völlig funktionstüchtig.... aber in der Vitrine im Moment einfach am besten aufgehoben.
Irgendwann werde ich ihr mal einen dieser tollen "Pyjamas" nähen und dann darf sie auch mal raus aus der Vitrine!!!

Montag, 17. März 2008

Eine neue Liebe....

...ist mir auf der Creativa auch noch über den Weg gelaufen.
Frau (oder vielleicht auch nur ich) kann sich eigendlich nie so richtig entscheiden, wenn es um eine neue Anschaffung geht - aber dafür gibt es ja liebe Freundinnen, die einen auch mal passend anschubsen!
Und hier ist der Beginn meiner neuen Liebe:


Sonntag, 16. März 2008

auch was Neues....

Vielleicht habt ihr schon in Gabis Blog gesehen, dass etwas Neues ansteht.
Ja, es geht um unser Projekt mit den Rosenstoffen und den Stickgarnen.
Ich liebe sie ja auch, diese ganzen wunderschönen Rosenstoffe, aber ehrlich gesagt, das würde in meinem zuhause doch etwas fremd wirken.
Ich habe mal Stoffe aus der Yoko Saito Kollektion geschenkt bekommen, wunderschöne gewebte japanische Stoffe. Nun habe ich noch ein paar florale Drucke dazugelegt, mir auf der Creativa ein paar neue Stickgarne gegönnt und das sieht jetzt so aus.


und so schaut der Block bei mir aus:

Sonntag, 9. März 2008

und nun ist er...

... doch noch fertig geworden.

Der zweite Block...

...ist noch nicht fertig - Aber die große Stickerei habe ich schonmal geschafft!!!
Mal schauen, ob ich den Rest dieses trüben Sonntags mit Sticheleien verbringen werde?

Dienstag, 4. März 2008

PAY IT FORWARD

Bei Elisabeth habe ich das Spiel "Pay it forward" mitgemcht. Ich finde dieses Idee klasse!!! Und mache damit jetzt weiter!! Es funktioniert folgendermaßen: Die ersten Drei, die diesen Eintrag kommentieren, erhalten ein kleines selbstgemachtes Geschenk von mir. Allerdings unter der Voraussetzung, dass sie ebenfalls an der Aktion teilnehmen und sie auf ihren Blog stellen und wieder an die ersten 3 Kommentatorinnen innerhalb eines Jahres ein kleines selbstgemachtes Geschenk schicken.

Und nun kann ich euch zeigen, was ich mir ausgedacht habe....

.... das linke Häuschen wartet immer noch auf einen neuen Mitspieler!!!!

Mein Geschenk von Elisabeth

.... ist heute bei mir eingetrudelt. Ich habe bei Elisabeth bei "Pay it forward" mitgemacht. und nun hat sie dieses wunderschöne Herz heute höchstpersönlich bei mir vorbeigebracht.
Es ist schon interessant - da lebt und wohnt man im gleichen Ort (und der ist nicht einmal groß) hat zumindest ein gleiches Hobby und läuft sich trotzdem kaum über den Weg.
Ich habe mich gefreut, heute ein Tässchen Kaffee mit dir zu trinken, ein bischen zu quatschen und natürlich mein Geschenk zu bekommen!!!!
Ein supersüßes Weißquilt-Herz. Ich werde es gut verwahren und wenn ich dann irgendwann in meinem Leben wirklich dazu komme einen Weißquilt zu nähen, dann wird auch dieses kleine Herzchen einen endgültigen Platz bekommen!

Samstag, 1. März 2008

Brownwork - Block 3

Bea hat den 3. Block des Bluework BOM schon online gestellt und da ich heute abend mit meinem Kreuzstich doch schon so schnell fertig war (habe ich ja eigendlich schon am nachmittag gemacht) konnte ich mich heute abend ganz dem neuen Block widmen - und habe ihn tatsächlich schon fertig!