Samstag, 26. April 2008

Zugeflogen....

sind mir gerade diese beiden Käferchen....
und die sind so niedlich, dass ich sie euch einfach sofort zeigen muß!

Ganz lieben Dank an die fleissige Stichelbiene für die süßen Käferchen!!!

Dienstag, 22. April 2008

Siggypost

In den letzen Tagen ist es bei mir ziemlich ruhig gewesen, zumindest was das Siggy-Blöckchen tauschen angeht. Ich muß aber auch erst wieder ein paar Blöckchen fertig machen!
Letzte Woche habe ich bei einer Tasse Kaffee meinen Siggy mit Elisabeth getauscht. Da braucht man doch immer erst einen Anlass um sich mal zu treffen, grins...
Heute kam der Siggy von Jutta an.
Ganz lieben Dank euch beiden.


Doch, liebe Jutta, ich war ja so fasziniert von deinem kleinen Blumensträußchen, dass mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen ist, dass er gar nicht beschriftet ist und nun überlege ich, ob es Absicht ist????

Samstag, 19. April 2008

Rosarote Träumereien...

...hatte ich in den letzten Tagen unter meiner Nähmaschine. Der Quilt ist so ein richtig romantischer Girly-Traum!


Aber auch mit anderen Stoffkombintionen ist es einfach ein Traum. Diese Woche ist bei Gabi ein neues Top fertig geworden.... bitte, Gabi mach uns doch mal ein Foto vom Top!!!!

Freitag, 11. April 2008

Blütezeit


Wenn ich auch diese lange, kühle Zeit leid bin und mich auf ein bischen wärmeres Wetter freue, so genieße ich doch die lange Blütezeit meiner kleinen "blauen Freunde" im Vorgarten...

Siggies

...sind in der letzten Woche auch wieder bei mir angekommen.
ganz lieben Dank an Andrea, Susanne, Brigitte und Puck.

nun muss ich mich erstmal um Nachschub kümmern....

Sonntag, 6. April 2008

an einer neuen Tasche....

...habe ich diese Woche auch genäht. Aber es ist immer das Gleiche. Ich mag diese Farben, so frisch und rosig....

....aber es passt doch gar nicht zu mir! Und meine 13 jährige Tochter "steht" im Moment eher auf dieses Modell

... aber das wartet nun schon seit 5 Monaten auf seine Fertigstellung

und dabei fehlen doch eigendlich nur noch Träger und Verschlüsse - doch es fällt mir echt schwer!!! Bis Anfang Mai habe ich noch "Galgenfrist", dann ist ihr Geburtstag und die Tasche steht ja mit ganz oben auf der Wunschliste (gleich hinter der Playstation).

Tierisch

Molly ist der "Gold"hamster unseres Jüngsten. Warum immer auch diese Tiere "Gold" heißen, auch wenn sie ganz dunkel sind, kann ich nicht verstehen.
Jedenfalls war heute mal wieder großer Putztag - das schönste daran ist immer anschließend der große Nestbau. Dann wird jedes Fitzelchen weiches Papier zusammengesammelt, in die Backen gestopft und in die Hausecke gebracht





und wenn wir nicht schnell genug sind mit dem Nachschub, dann kann man ja auch mal aus dem Käfig rausklettern... aber diesen dunklen Knopfaugen kann man doch auch nicht böse sein.
Natürlich hat es keinen Ausflug gegeben und ich versichere auch, dass Molly nun nach getaner Arbeit wieder friedlich in ihrem neu ausgepolsterten Nest schläft!!!!

Freitag, 4. April 2008

Ein schöner Tag...

... ist so ein Geburtsag immer. Heute morgen habe ich meine erste Tasse Kaffee ans Bett gebracht bekommen - obwohl ein ganz normaler Wochentag mit Schule und Arbeit war...

...und heute nachmittag habe ich mit ein paar lieben Freundinnen bei Kaffee und Kuchen einen wunderschönen Nachmittag verbracht.
Mitgebracht haben sie mir ein schönes Tablett mit allem, was eine Kaffeetante so richtig gut gebrauchen kann ...
und dazu noch ein paar gestickte Blöckchen - wunderschön und in den Farben passend zum neuen Geschirr.

Da werde ich nun in aller Ruhe mal überlegen, wie ich diese schönen Blöckchen für die Wand fertig machen kann...

Dienstag, 1. April 2008

Siggies...

sind in den letzten Tagen auch wieder angekommen.
Einen ganz lieben Dank an Ingrid, Marjo und Monika