Samstag, 24. Mai 2008

Siggies

Heute habe ich mich endlich um meine Siggypost gekümmert - und hoffentlich alle fehlenden Blöckchen fertig gestellt und eingetütet! Nun warten sie nur noch auf den Gang zum Briefkasten.
Gleichzeitig habe ich auch die Blöckchen fotografiert.
Herzlichen Dank für eure wunderschönen Siggy - Blöcke!
.... an Cuny

und an Femija

und an Iris

und an Ursel

und an Petra

und an Mel

und an Liesbeth

Dienstag, 20. Mai 2008

Nix Neues....

zu berichten gibt es heute.... letzte Woche lief gar nix. Lauter Termine und keine Zeit für die "schönen" Dinge.
Nun bin ich am quilten. Von den Farben her könnte es auch mein Quilt sein, aber es ist ein Auftragsquilt. Dabei macht es auf den Lieblingsfarben noch viel mehr Spaß!!!

Aber da es nix Neues bei mir gibt, habe ich mal wieder in der Ufo-Kiste gewühlt und diese kleinen Gesellen rausgezogen. Insgesamt gibt es davon Neun und alle warten noch - auf ein paar Mäuse und natürlich auf´s fertig werden....



.... früher oder später

Dienstag, 13. Mai 2008

Gestern und Heute

Gestern war Pfingstenund gestern war schönes Wetter und so sind wir gestern am Kanal entlang nach Hamm geradelt. Und zur Belohnung gab es einen riesen Eisbecher - nur habe ich vor lauter Freude darüber das Foto glatt vergessen :-)

Aber nun ist wieder "Arbeit" angesagt und die ihr hier unten seht, steht ganz oben auf der Liste. Ja, ich weiß, es gibt den ein oder anderen, der schon recht ungeduldig wartet - aber nun ist ein Ende in Sicht.
Der rosa Quilt hängt schon im Laden, der Blaue ist in der Mache und meiner wartet noch geduldig auf einen Stoffballen.... der soll dann als Rand drumherum

Freitag, 9. Mai 2008

Dufte Konzerte....

Der Platz unter dem Blauregen ist in diesen Tagen ein "duftes" Plätzchen.

Dazu gibt es von früh bis spät kostenlose Konzerte dieser Burschen

die sich mehr oder weniger offen

in meinem kleinen Teich tümmeln

und dabei ziemlich lautstark ihre Anwesenheit kund tun.

Bisher dachte ich immer, ich würde diese Tiere wirklich mögen, aber seit dem letzten Jahr merke ich, dass ich da von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Da hatte ich keinen Teich in meinem Garten, den sich diese Gesellen zum balzen auserwählt zu haben scheinen....

.....und so sehr wir uns auch bemühen, es werden einfach nicht weniger dieser holden Sänger....

Montag, 5. Mai 2008

Sonntagsausflug

Dieses Wochenende haben wir einen kleinen Sonntagsausflug in den Maxipark gemacht. Der Park war vor einigen Jahren zur Landesgartenschau gestaltet worden und ist ein super Ausflugsziel für Eltern mit Kindern, denn es gibt auf dem Gelände viele wirklich super Spielplätze - Klettern, Hüpfen, Buddeln, Matschen, Planschen.... und drumherum genug Platz für die Eltern, sich mit einem Buch in Sonne oder Schatten zu verkrümeln.



Und da auch noch Gartenmarkt im Park war, haben diese beiden Gesellen den Weg in unseren kleinen Garten gefunden.
Die beiden gehören zur Gattung der Afrikanischen Schwemmholzvögel.