Samstag, 30. August 2008

Gartenjournal und Familienversammlung

viel Zeit hatte ich in der letzten Woche nicht, doch habe ich mir meine Punchnadel wieder hervorgekramt und ein kleines Bildchen gestickt...äh gepuncht.
Das Motiv ist aus dem Buch "A Family Gathering" von Annie Downs.


und ein bischen gestickt habe ich auch noch - zumindest dieses Motiv aus dem "Gardeners Journal".



wie ich die beiden Bildchen nun weiter verarbeite weiß ich noch nicht.... vielleicht ein kleines Döschen verhübschen oder ein neues Nadelmäppchen....

Freitag, 22. August 2008

Engelchen und Bengelchen

Gegen alle Vernunft und gegen alle kleinen Engelchen, die auf der einen Schulter sitzen und versuchen mir einzureden, dass ich es gar nicht brauche und schon sooooo viele im Schrank liegen, die darauf warten "bearbeitet" zu werden.... hat natürlich das Bengelchen, das dick und breit auf der anderen Schulter sitzt wieder mal gewonnen:

Sonntag, 17. August 2008

Die Farben des Sonnenunterganges....



















Viel zu lange hat er immer wieder unten im Stapel gelegen. Doch nun ist er wirklich fertig und wird die letzten Sommerwochen im Garten verbringen dürfen!

Samstag, 16. August 2008

Generations - Cup

Heute nachmittag fand vom Tischtennisverein unseres Jüngsten der 2.Generationen-Cup statt.
Im letzten Jahr konnte ich mich durch die Reise zum Festival of Quilts in Birmingham erfolgreich aus der Affäre ziehen - in diesem Jahr war ich "dran"
Also: Wir haben uns tapfer geschlagen, mussten aber den übermächtigen Gegner nach spannenden Matches das Feld überlassen.
So ist das Leben - und: Dabeisein ist alles....
und mein Binding, das konnte ich deshalb nun nicht weiternähen.....

Freitag, 15. August 2008

Mein neuer Quilt...

.... geht mit Riesenschritten der Fertigstellung entgegen.

Neugierig? Nur noch ein bischen Geduld!!!

Freitag, 8. August 2008

Redwork

Ich mag diese kleinen Stickereien und am liebsten in Verbindung mit Patchchen - so wie bei meinem kleinen Redwork - Quilt.
Hier sieht man auch eine weitere kleine Sammelleidenschaft - die Knöpfe.

Den kleinen Quilt habe ich komplett selbst entworfen.
(wer genau schaut, der wird sehen, dass er immer noch nicht fertig gequiltet ist.... also: besser nie etwas an die Wand hängen und sagen, dass man es irgendwann dann fertigmacht....)

Mittwoch, 6. August 2008

Vogelbad

täglich ist bei uns Badezeit im Gartenteich angesagt. So wie diese kleine Meise tummeln sich viele kleine Pieper in der Pfütze.

und spritzen um die Wette




... nun sind meine beiden Kleinen wieder heile zuhause angekommen, braungebrannt und voller neuer Geschichten, Eindrücke und Erfahrungen.....
und nach einem gemütlichen Familienarbeit darf ich mich nun erstmal dem Kofferchaos im Keller widmen....

Sonntag, 3. August 2008

vom Rosenkränzchen

Heute habe ich es endlich geschafft meinem kleinen Crazy fertig zu quilten.
Die Blöckchen habe ich in einer schweren Zeit von den Frauen des Rosenkränzchens geschenkt bekommen.
Lange Zeit haben die kleinen Blöckchen im Schrank darauf warten müssen, zu diesem kleinen Ganzen zu werden und das lag nicht unbedingt an mangelnder Zeit, sondern vielmehr daran, dass während des Nähens und Quiltens einfach immer viel zu viele Gedanken in mir hochkamen....
Jetzt ist er endlich fertig!!! Ich muss noch ein Plätzchen für ihn finden - und wenn ich ihn nun anschaue, werde ich an das Rosenkränzchen und unsere Freundschaften denken....
Danke Maria, Karin, Heidrun, Angelika, Petra und Gabi!

Das erste Foto vom Quilt ist einfach zu dunkel gewesen.... hier ein neues Foto - im Garten bei Sonnenschein....


aber zum genau schauen habe ich dann jedes Blöckchen nochmal einzeln fotografiert.












Für den Rand habe ich einen ganz dunkelrot-schwarzen Stoff genommen und ein Rosenranke gequiltet.

Freitag, 1. August 2008

Siggypost

Heute habe ich neue Siggypost aus dem Briefkasten gefischt - und diesen Anlass genutzt, die Blöckchen der letzten Wochen zu fotografieren:




Vielen Dank für die wunderschönen Blöckchen an Judy und Freda, Dale, Riek, Manie, Regina, Carina, Elke, Ute, Vera und Anita.
...und Morgen werde ich die letzten Briefchen beantworten!!!