Donnerstag, 30. Oktober 2008

Schneckenpost...


...ist nicht nur das Tempo, in dem ich es schaffe an meinem Sampler weiterzumachen.
Schneckenpost war auch von Anfang an der Name dieses Projektes. Mit einigen Frauen haben wir irgendwann (vor zwei oder drei Jahren) begonnen diesen Quilt als Wochenblock - Jahressampler zu nähen. Jede hat sich ihr Stoffpaket zusammengestellt und dann mehr oder weniger fleissig genäht.
Meine Schnecke liegt nun schon seit ???? und wartet auf ein bischen Garn und eine Nadel. Aber immer kommt etwas anderes dazwischen. Vielleicht klappt es ja diesen Winter......

Samstag, 25. Oktober 2008

Give away

Grade habe ich bei HelenHugs ganz viele neue Schnittmuster und ein Give away entdeckt.
Schaut doch einfach mal dort vorbei... wir gewinnen doch alle gerne, oder nicht?
Schönes Wochenende!!!!

Neue Post

Die neuen Siggieblöcke habe ich auch endlich fotografiert.
Lieben Dank an Helga, Teresa, Jackie, Monique und Marga für die schönen Blöcke.








Dienstag, 21. Oktober 2008

Für den nächsten Einkaufsbummel...

ist mein neuer Shopper in leuchtenden Rot-Orange-Tönen grad noch rechtzeitig fertig geworden.

Nun brauche ich nur noch auf einen sonnigen Tag zu warten.....

Sonntag, 12. Oktober 2008

Himmlisch gestichelt

Endlich kann ich euch mal wieder etwas Neues zeigen. Diesen kleinen Engel habe ich in den letzten Wochen gestichelt. Einfach nur so zur Entspannung...

...am Abend vor dem Fernsehen. Das Schnittmuster habe ich hier gefunden
Merke dabei so langsam aber deutlich wirklich dass ich älter werde - entweder muss demnächst eine Gleitsichtbrille her oder ich muss mal nach einer dieser tollen Lupen gucken und diese vielleicht auf die Weihnachtswunschliste setzen....

Dienstag, 7. Oktober 2008

Keine Zeit???

Habe meinen Blog in den letzten Wochen mal wieder sträflich vernachlässigt. Nein, meine Küchengardine ist noch nicht fertig. Ich habe einfach keine Zeit für meine Sachen. Ist aber nicht weiter schlimm, so bleibt die alte Gardine halt noch ein Weilchen länger hängen, denn erst muss ich noch ein wenig quilten und ein paar Anleitungen wollen auch geschrieben werden. Dann ist diesen Montat mein Garten auch noch dran. Gott sei Dank ist er ja nicht so groß, wie ich ihn eigendlich immer gerne hätte (außer wenn er gemacht werden will, hihihi).
Aber damit es nicht zu langweilig wird bei mir vorbeizuschauen, habe ich einfach noch mal ein wenig in den Ecken gekramt und einen "alte Schatz" rausgekramt.

Diesen hier habe ich so ungefähr vor zehn Jahren genäht und er hat den Namen "Hexentanz" bekommen.....