Sonntag, 30. November 2008

Sonntagsausflug

zum Winterzauber ....

mit ganz vielen Dekorationen - da war das eher bescheidene Wetter ziemlich nebensächlich....

denn es gab sooooo viel zu gucken....

und zu bewundern

und zu kaufen.....
Nicht nur draußen, sondern auch in vielen muckelig warmen Zelten.....
Der hier war unser absoluter Favorit - aber leider zu spät für dieses Jahr

Schöne Dinge, soweit das Auge reicht
... da weiß man gar nicht mehr, wo man mit dem Kaufen beginnen soll

selbst für den Vierbeiner gab es einen ganzen Shop
und bei diesen alten Wäschestoffen kann auch das Patchworkerherz nicht mehr anders....

.... da ist es gut, dass man sich auch mal zu einem Tässchen Cappucino gemütlich zurückziehen kann


Samstag, 29. November 2008

Es geht weiter...

... war heute abend so lange fleissig, bis der Stoff alle war.
Nun muss ich erstmal für Nachschub sorgen, damit auch das mittlere Sternchen seinen Platz findet....

und dann natürlich noch überlegen, wie es weitergeht.

Freitag, 28. November 2008

Mein Winterwald...

... darf uns jedes Jahr durch die Winterzeit begleiten.

Bäumchen, Häuschen, Sterne und Log Cabin sind alle frei geschnitten.

Im Kaleidoskop haben wir diese Technik in der letzten offenen Werkstatt gezeigt.
Diese Teile sollen nun noch zu einem Tischläufer werden.....

Dienstag, 25. November 2008

Für´s Nadelkissen

sind diese kleinen dekorativen Stecknadeln....



ich glaube, das ist der Beginn einer neuen "Sucht"....

Montag, 17. November 2008

Have a nice Week

Hallo miteinander,
da ich im Augenblick mal wieder zu "nichts" komme (außer natürlich mich ein wenig im www rumzutreiben ;-))) ) möchte ich euch allen doch wenigstens einen guten Start in die neue Woche wünschen.

Gestern war ich mit meiner Mutter in Hamm. In den Zentralhallen war das erste mal ein Kreativmarkt - klein und fein: genau richtig für so einen verregneten Novembersonntagvormittag.... hab mir eine Schachtel mitgebracht zum bekleben. Wollte ich gestern auch noch machen - hatte auch immer noch eine Dose Buchbinderleim - aber die ist irgendwie abhanden gekommen und nicht mehr da, wo sie eigentlich sein sollte. Also nix mit Kleben.....

..... dafür bin ich über ein Givaway "gestolpert" bei Lenna von The Stitching Cow gibt es einen neuen BOM

Montag, 3. November 2008

A little House of Friendship

Seit ich bei Manuela den kleinen Friendship - Sampler entdeckt habe lässt mich der Gedanke nicht mehr los.
Ich finde die Idee einfach schön (sonst hätt ich auch nicht mitgestickt) - so schön, dass ich auch gerne so einen Sampler sticken (lassen) möchte.
Eine Weile schon habe ich hin und her überlegt - ein kleines Motiv soll es sein, nicht zu kompliziert aber trotzdem individuell und Platz für den Namen soll auch sein.
Letztens habe ich in einem kleinen Stickladen in ein Herz aus Häusern entdeckt - und so ist mein Freundschafts - Sampler entstanden.
So ungefähr kann er mal aussehen.


Ein erstes Häuschen habe ich gestern gestichelt.

Hast du Lust ein kleines Häuschen auf meinen Friendship-Sampler zu sticken?
Dann schick mir einfach eine Mail oder einen kleinen Kommentar dann kann ich dich einladen in mein "Little House of Friendship"
L G
Claudia

Sonntag, 2. November 2008

Kalte Füsse....

.....brauche ich nun nicht mehr zu bekommen.
Passend zum kalten Wetter sind die ersten warmen Söckchen fertig geworden...