Mittwoch, 21. Januar 2009

Herzklopfen

Sooooo lange hat es gedauert - doch nun ist er endlich fertig und wartet nur noch auf sein neues Plätzchen an der Wand:
Mein japanisches Herz oder Herz für Japan oder... naja, eben "Mein" Herzklopfen!

...genäht mit vielen japanischen Stoffen (und ein paar anderen, die ich einfach dazwischenmogeln musste)

.... gestickt auf einem richtig grob gewebten Stoff.

...mit ein paar kleinen Applikationen ergänzt...
.... und hier und dort mit einem kleinen Knöpfchen verziert.

Für die Stickereien habe ich ein supertolles handgefärbtes Sticktwist gefunden...
....und mit ein paar paar passenden unifarben aus der DMC-Kollektion ergänzt.







Seine Wand? Da hängen grad noch die Winterbäume und warten auf besseres Wetter. Dafür darf er noch einmal in Gabis Fenster.....

Kommentare:

  1. Gut Ding will weile haben.Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie ein Quilt gesehen mit Japanischer Stoffe. Super! Die Stitchery sind auch wunderschoen, mit schoenen Farben.

    AntwortenLöschen
  3. ....herzlichen Glückwunsch,endlich
    hast du "IHN"fertig.
    In Echt ist er noch viel,viel
    schöner als hier auf den Bildern.
    Ich finde ihn wunderschön.
    LG,agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ein wunderschönes Stück ist das geworden. Sehr schöne Farben.
    Meiner ist auch am werden ....irgendwann *g
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    da bekomme ich Herklopfen, er ist wunderschööööön.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind das tolle Stickereien, mit denen du deinen schönen Herzen da gemacht hast! Klasse!
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN!! Wirklich toll geworden!!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist was ganz Besonderes und sieht toll aus !!!
    Und diese vielen schönen gestickten Details....so richtig viel Herzblut steckt darin!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia,
    dein Quilt hat einen ganz besonderen Reiz, wunderbar !!!

    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    wow ist der schööööööööön!!!
    Meiner wartet noch drauf, angefangen zu werden.
    Die Kombi Japaner und Sticken gefällt mir total gut, wirklich traumhaft...
    Liebe Grüße
    Sabine
    (die dich mal gleich verlinken mußte, hoffe das ist OK....)

    AntwortenLöschen