Mittwoch, 8. April 2009

Fastenzeit - Sammelzeit


Eben komme ich von unserem WW Treffen.
Jedes Jahr zur Fastenzeit machen wir eine Aktion:
Jeder bringt zum letzten Treffen vor Ostern soviel an Lebensmitteln mit, wie er in den Wochen an Kilos verloren hat und die Lebensmittel werden für einen guten Zweck gespendet.
Dieses Jahr haben wir für die "Kartoffelkiste" in Herringen gesammelt.
Hier wird einmal in der Woche eine warme Mahlzeit für alle Kinder (die sonst nichts warmes oder auch gar nichts zu Essen bekommen) angeboten.
Die ganze Aktion läuft ehrenamtlich und wird mit Spenden finanziert.
Und bei so einem Zweck ist endlich mal niemand böse, wenn man bei der Höhe der Abnahme ein klein wenig schummelt....

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee...und das Schummeln auch!!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage
    liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. ich wußte es Schummeln ist ein gute Sache. ;-)
    Schöne Osterfeiertage
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Claudia!
    Eine tolle Idee....regt zum Nachmachen an.))))
    Schöne Osterferien wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Gabi

    AntwortenLöschen