Dienstag, 5. Mai 2009

Ein aufregendes Wochenende.....

....liegt nun schon wieder ein paar Tage hinter mir. Aber ich komme erst heute an den PC!
Unsere kleine Große ist am 1. Mai 15 geworden. Da wir alle keine Lust auf die übliche Familienkaffeeklatschrunde hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt und einen kleinen Ausflug in den Burgers Zoo gemacht.
Zuerst ging es durch den Nebel (auf der Linse) über tiefe Schluchten und reißende Bäche....

....bevor wir die Tiere entdecken konnten: Vögel, Flughunde und Krokodile im Regenwald, Zebras, Nilpferde, Gnus, Giraffen, Löwen in der Savanne....




Eine riesige Wüstenlandschaft

und (das für mich beeindruckendste) das Aquarium: Eine geniale Anlage - man geht durch den Ozean hindurch. Ganz langsam geht es immer tiefer ins Meer hinein und die Fische, die Haie und Rochen schwimmen um einen herum. Einfach klasse! Leider schafft meine kleine Kamera es nicht, diese Welt einzufangen.....

Unsere beiden Kleinen hatten viel Spaß! Mal schauen, was uns für den nächsten Geburtstag einfällt......


Am Sonntag stand dann ein Ausflug nach Holland zu den European Quilt Championships auf dem Programm.
Mit Petra und Gabi machte ich mich früh am Morgen auf den Weg. Viele wunderschöne Quilts.
Eine sehr stimmungsvolle Präsentation - aber zum genaueren Betrachten recht unglücklich, da viele Quilts sehr hoch oben hingen und einem so sicherlich viele Details entgangen sind.
Bilder von den Quilts hab ich kaum gemacht - es gibt ja im www schon viel von der Ausstellung zu sehen.
Wir haben ein bischen Modenschau gemacht und uns ein neues Outfit ausgesucht:
Gabi in blau

ich eher dezent

und nochmal Gabi im neuen Gewand.
und Petra? Ich glaube, sie konnte sich nicht entscheiden.....
Es war ein schöner runder Tag und ich jedenfalls freue mich auf den nächsten Ausflug mit meinen beiden bloden Engeln

1 Kommentar: