Montag, 20. Juli 2009

wieder dahein

.... wir haben zwei wunderschöne Wochen in Schleswig Holstein auf einem kleinen, schnuckeligen Bauernhof verbracht

direkt am Einfelder See, an dem es am Tag unserer Ankunft gerade ein Riesenfest mit Drachenbootrennen gab.

Für die Kinder findet sich auf dem Hof immer eine Beschäftigung
Manchmal sitzt man auf dem Bagger, während der Bauer einen Zaun erneuert,

manchmal macht es einen riesigen Spaß mit den jungen Kaninchen Gassi zu gehen
während die Eltern die Umgebung erkunden - so wie hier das Dosenmoor


und hier die Eiderauen

Natürlich gab es auch einem Ausflug nach Hamburg mit Speicherstadt und Hafenrundfahrt

und eine Fahrt nach Rendsburg mit Fahrt auf der Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal.

Zur Ostsee sind natürlich auch die Kinder wieder mitgefahren. Es war so ein herrlicher Tag, dass wir sogar geschwommen sind

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen - doch wir können uns schon auf das nächste Jahr freuen......

Kommentare:

  1. Liebes Claudia,
    schön dich wieder daheim zu wissen.
    Das es schön war ist unschwer an den Bildern zu erkennen.
    Der Hof ist aber auch sehr einladend.

    LG,
    Muggelchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Urlaubsbilder und wirklich abwechselungsreiche Ferien.....besonders natürlich für Kinder....
    Ich finde immer, man muss nicht ans andere Ende der Welt, es gibt hier bei uns noch sooo viel zu erkunden!!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja alles sehr gemütlich und nach wirklich schönem Urlaub aus. Sehr schön Deine Fotos
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer wieder faszinierend, Urlaubsberichte von der eigenen Heimat zu lesen ;0)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Einfelder See???? Dann wart Ihr in Neumünster, meiner Heimatstadt.
    Wir sind gerade nach 9 Jahren wieder hierhergezogen.
    Freu mich, dass es Euch hier gefallen hat.....
    Ganz liebe Grüße
    MAike

    AntwortenLöschen
  6. ..liebes *Goldstück*,

    schön das du wieder da bist
    und wie ich sehe,voller Tatendrang,

    liebe Grüße
    *Stichelbiene*

    AntwortenLöschen