Mittwoch, 29. Juli 2009

Reisefertig....

... ist - mein kleiner Sonnenblumenquilt.
Ich hoffe, er wird meiner Swappartnerin gefallen......

Der Blumenblock ist übrigens auch als Tutorial zum Nacharbeiten entstanden.
Wer neugierig ist oder auch eine Sonnenblume nähen möchte, schaut hier

Dienstag, 28. Juli 2009

Glückskind....

bei Lucie habe ich bei der Freundschaftskissenverlosung mitgemacht - und konnte es kaum glauben: ich hab´gewonnen!
Heute kam ein kleines, weiches Päckchen an mit einem supersüßen Freundschaftskissen und einem lecker Bärenlolly!

Vielen vielen Dank, liebe Lucie, dass du meinen Namen aus dem Töpfchen gezogen hast!

Sonntag, 26. Juli 2009

Leannes House: weiter geht´s

Ich habe mir für den Sommer vorgenommen, an meinem "Leannes House" Quilt weiter zu arbeiten.
Die ersten drei Blöcke sind ja schon lange fertig...... doch dann kam das Riesenloch - so habe ich mir die restlichen Blöcke zur diesjährigen Sommeraufgabe gemacht!!!!
Vor dem Urlaub die letzten Blöcke noch fertig genäht - und wohl auf Regenwetter gehofft ;-)







.... viel geregnet hat es nicht.
Viel gestickt hab ich auch nicht, aber der Sommer hat ja noch ein paar Tage.....

Freitag, 24. Juli 2009

Los geht´s beim Miniquilt Swap!!!

Ich habe mich zum ersten Mal zum Miniquilt Swap angemeldet...... ach, ist das aufregend!!!!
"In the Good ol´ Summertime" heißt der Swap

Ich mixe ein bischen Sommer....

....mit einem bischen Mini

.... und werde mal sehen, was dabei wohl herauskommt.

Montag, 20. Juli 2009

Rosenwichtel- Fragebogen


Ich darf auch mitmachen beim Rosenwichteln
und nun will ich meine erste Aufgabe erfüllen und den Fragebogen mit Leben füllen:

1. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
ich mag alle warmen orange und rot Töne, nur zu schrill dürfen sie nicht sein. Ich mag aber auch die kühlen blau- türkisen Wasserfarben

2. Welche kreativen Hobbies hast Du?
Patchwork, Quilten, Sticken, Garten

3. Was magst Du überhaupt nicht (z.B. welche Süßigkeiten)?
Mon Cherie, dunkle und/oder scharfe Schokolade,

4. Hast Du irgendwelche Allergien?
nur Heuschnupfen (hauptsächlich Gräser, Getreide)

5. Gibt es etwas, was Du sammelst?
Knöpfe, orange Batiks, Spitzen, Nadelkissen, PinToppers (Nadeln mit schönen Köpfen), Bücher, Stickgarn, Katzen, Vogelhäuschen, Seifen, Blumenkinder, .....

6. Duschst oder badest Du lieber?
duschen

7. Magst Du Kerzen?
Ja, gerne mit ein bischen holzigen, herberen Duft oder auch Orangenduft

8. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
ich finde es total spannend bei soviel unterschiedlichen Kreativen - ich freu mich riesig dabei zu sein und lass mich sehr gerne überraschen....

wieder dahein

.... wir haben zwei wunderschöne Wochen in Schleswig Holstein auf einem kleinen, schnuckeligen Bauernhof verbracht

direkt am Einfelder See, an dem es am Tag unserer Ankunft gerade ein Riesenfest mit Drachenbootrennen gab.

Für die Kinder findet sich auf dem Hof immer eine Beschäftigung
Manchmal sitzt man auf dem Bagger, während der Bauer einen Zaun erneuert,

manchmal macht es einen riesigen Spaß mit den jungen Kaninchen Gassi zu gehen
während die Eltern die Umgebung erkunden - so wie hier das Dosenmoor


und hier die Eiderauen

Natürlich gab es auch einem Ausflug nach Hamburg mit Speicherstadt und Hafenrundfahrt

und eine Fahrt nach Rendsburg mit Fahrt auf der Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal.

Zur Ostsee sind natürlich auch die Kinder wieder mitgefahren. Es war so ein herrlicher Tag, dass wir sogar geschwommen sind

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen - doch wir können uns schon auf das nächste Jahr freuen......

Freitag, 3. Juli 2009

Ferien...

.....haben wir seit drei Tagen - ich möchte mich nun für die Urlaubszeit verabschieden! Ein bischen Ferien machen.....

... und wünsche euch allen ebenfalls eine wunderschöne Sommerzeit!
Bis die Tage
Claudia