Sonntag, 30. August 2009

Little Friendship Bag

Heute habe ich auch noch meine kleine Freundschaftstasche für diesen Swap fertig genäht.

Sie ist ohne Henkel doch noch fast 17 cm hoch geworden. Vielleicht muss ich ja doch noch mal eine neue nähen, die dann ein wenig kleiner ist?
An dem Swap nehmen 282 Leute teil - ich finde das echt gigantisch und ich hätt nie gedacht, dass diese kleinen Täschchen so viele Liebhaber finden.
....habt ihr eigentlich schon den Friendship-Bag-Blog gesehen?
Bald wird das Fächertäschchen auch dort zu finden sein.
Und bis heute um Mitternacht gibt es dort auch noch eine kleine Verlosung.....

Herbstsonne

Habt ihr es auch schon gemerkt? Der Herbst steht vor der Tür - Gestern abend stand ich um neun mit der Nachbarin draußen und es wurde wirklich schon dunkel! und kalt war es obendrein!!! Und es sind in den letzten Tagen viel mehr Spinnen ins Haus gekommen, als noch vor einer Woche. Nunja, es sind ja auch nur noch zwei Tage bis zum September.
Aber ich freu mich schon auf die wunderbar warmen und leuchtenden Herbstfarben....

hab´schonmal angefangen und meine neuen Stöffchen in feine Streifen geschnitten - sogar die ersten Streifen schon zusammengenäht

nun brauch ich noch wenig Zeit in den nächsten Wochen, dann geht es weiter......

Sonntag, 23. August 2009

Entspurt für mein "Leannes House"

Nachdem ich nun in den letzten Wochen still vor mich hingewerkelt habe, kann ich euch nun den frisch gehefteten Quilt zeigen.
Hab´ heute den Rand angenäht und mein Schätzchen geheftet.
Nun muss ich mich nur noch für ein Quiltgarn entscheiden.....

.... und dann kann es sich nur noch um Jahre handeln, hihihi

Freitag, 7. August 2009

Wichtelpäckchen und Hausengel

bei mir ist auch schon ein Wictelpäckchen angekommen - ich hab´s ganz tief in den Keller gebracht und denke gar nicht weiter darüber nach.......

Dafür habe ich heute (endlich) den Hausengel für mein liebes Schwesterchen gemalt.
Sie hatte Geburtstag und kommt morgen für ein Paar Tage zu Besuch.
Ok, dem Engel fehlen noch die Flügel - habe die Paste vergessen und dann war der Baumarkt schon zu. So muss er seine erste Nacht ohne Flügel verbringen.....

Sonntag, 2. August 2009

Leannes House: Block 5

Bin diese Woche wieder ein Stück voran gekommen - Block 5 ist fertig









Nun ist schon mehr als die Hälfte geschafft!