Donnerstag, 3. Juni 2010

Mein Garten im Juni

Vor der Tür schläft unser kleines Engelchen im Schatten der Eberesche....

...und wir dürfen bei herrlichem Sonnenschein und grandiosen Temperaturen den heutigen Tag im Garten verbringen - schnell hab ich meine Knipse rausgeholt....
Die Akeleien gehören zu meinen liebsten Blumen - aus vielen Gründen:

sie sehen zauberhaft aus und tanzen im Wind auf ihren zarten Stängeln, dabei gibt es sie in allen möglichen Farben. Die Blümchen säen sich immer ganz von alleine aus und tauchen überall im Garten auf - aber dabei werden sie auch nicht lästig, weil man sie auch ganz leicht wieder herausnehmen kann, wenn sie denn doch mal zu vorwitzig wird.
Ebenso zauberhaft sind die Storchenschnabel.
Auch da gibt es ganz viele verschiedene Sorten und Farben. Viele davon lieben auch die halbschattigen Plätzchen unter den Sträuchern und Bäumen - kaum zu glauben, dass sie mit den Geranien verwand sind.
Nicht zu übersehen ist der Türkenmohn.

Gestern hatte ich das Glück, dass mich diese wahnsinnsrote Blüte im Blumenladen anlachte, denn sie ist mir vor ein paar Jahren bei einer Umpflanzaktion verloren gegangen - nun ist er zurückgekommen

Vor drei Jahren istauch eine Iris in meinem Garten eingezogen.Sie blüht nun das zweite Mal
in ihrem zauberschönen blau-lila.
Und hier ist meine Goldelse, wenn ihr mal ungefähr ein Jahr zurückblättert, dort ist sie schon einmal in all ihrer Blütepracht zu sehen.

Hier bereitet sie sich grad noch auf ihren großen Auftritt vor!
Ach ja, hier kommt noch unser "zartestes Pflänzchen"
Luzie darf seit ein paar Wochen nach draußen. Ganz langsam zieht sie ihre Kreise ein wenig größer....

Kommentare:

  1. Ach es ist doch einfach schön, wenn die Sonne wieder scheint. Ich schaue mir dann auch immer wieder gerne die leuchtenden Blumen an.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Blumen hast Du im Garten. Ich freue mich auch immer, wenn meine Blumen Ihre Blüten zeigen. Und wenn dann auch noch die Sonne lacht, ja dann lacht mein Herz.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. deine Bilder sind wunderschön
    und die schönste und süßeste
    ist deine Luzie,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ja, endlich ist der Sommer mit all seinen herrlichen Farben da.....da lacht einem das Herz.

    LG Ute

    AntwortenLöschen