Montag, 31. Mai 2010

Zauberhafte Gartenmärkte....

...ziehen mich irgendwie immer wieder magisch an.

ich finde es einfach phantastisch diese Vielfalt an Blumen

und Deko

soweit das Auge reicht.

Zauberhaft fand ich auch diese Pilze - wenn mein Garten ein wenig größer wäre, würd sich bestimmt ein passendes Schatteneckchen finden, wo sie unbedingt stehen müssten

besonders schön ist es auch, wenn ein paar Flohmarktstände dazwischen sind

und auch der "Kitsch" nicht zu kurz kommt

und kaum zu glauben - selbt auf den Gartenmärkten tauchen sie auf:
Die Flower - Power - Bully´s

Selbst für Quilts gibt es immer irgendwo ein Plätzchen

Mein neues Häuschen ( leider nur im Kleinformat) hab ich auch entdeckt

mit einer so gemütlichen Veranda für das Tässchen Kaffee am Nachmittag oder den Wein am Abend....
Da fällt mir auch mein kleiner Quilt "Quilters Home" wieder ein

den ich vor ein paar Jahren gemacht habe.
Und nun wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffentlich viele gemütliche Stunden auf der Terasse oder Veranda...

Samstag, 29. Mai 2010

Der erste Block...

vom Herbstquilt ist fertig appliziert

nun geht es ganz schnell an den zweiten Block. Mal schauen, ob ich den in der nächsten Woche schaffe, denn so laaaaaaangsam fängt bei mir auch die Allergie an und ich schluck die blöden Pillen und schlaf dafür jeden Abend auf dem Sofa ein.... da kommt man kaum vorwärts, hahaha.
Trotzdem hab ich mir vorgenommen, jede Woche einen Block zu nähen - das sollte ja zu schaffen sein, gelle?
Wünsch Euch jedenfalls ein schönes Wochenende
Eure Claudia

Donnerstag, 20. Mai 2010

Bald wird es Herbst

ok, ok, wir haben ja nun kein richtiges Frühjahr gehabt und was mit dem Sommer wird - wer weiß das schon. Ich warte immer noch auf bezahlbare leckere heimische Erdbeeren - sie sollen ja kommen und weil es heute nachmittag ganz plötzlichso warm wurde, dass ich mich gefragt habe, was ich mit Schal und dicker Jacke machen soll, glaube ich sogar daran, dass ich diese leckeren roten Dinger dieses Jahr nicht nur aus Stoff bekomme....
Aber mit einem bin ich mir seit heute Mittag ganz sicher:
Der nächste Herbst der kommt bestimmt - und darauf habe ich mich nun gut vorbereitet:

In diesen Quilt von Bunny Hill habe ich verliebt, als ich ihn gesehen habe und als dann diese schöne Stoffkollektion im Laden ankam, da wusste ich, dass ich nun angangen kann!
Und nun genug gequatscht, sonst ist der Abend rum, bevor ich auch nur ein Stöffchen geschnitten habe......

Donnerstag, 13. Mai 2010

Neue Schätze

habe ich heute auf den PW Tagen entdeckt:
Ein ganzer Stand voller kleiner Kostbarkeiten aus alten Tagen und ich habe mir diese wunderschönen alten Glasknöpfe ausgesucht

und dann auch noch dieses Monogramm entdeckt.

ach ja - und einen wunderschönen Tag gehabt, viele wunderschöne Quilts angeschaut und viele liebe Freunde und Bekannte getroffen - und nun bin ich müde und leg erstmal die Beine hoch!

Samstag, 8. Mai 2010

MEINE neue Tasche

sollte das werden - aber ich kann rein GAR NICHTS mehr einfach so irgendwo abstellen oder legen, ohne dass mein kleiner Deibel mein, sie könne es viel besser gebrauchen....

Donnerstag, 6. Mai 2010

Erwischt!

da wollte ich einfach ERST ein Tässchen Kaffee trinken...

Sonntag, 2. Mai 2010

Mal was Neues

Kunterbunt und fröhlich geht es bei mir in den Sommer - mit dem Thema
Love and Peace

...bunte Blumen, Vögel und Schmetterlinge

....ein Hauch von Woodstock
... mit den auf der Wiese tanzenden Hippies...

ist ein kleiner Quilt entstanden....

Die Anleitung gibt es ab dem 13. Mai bei Gabi im Quiltshop Kaleidoskop und ein Stoffpaket wird auch zusammengestellt.... aber dazu ganz bald mehr!!!