Montag, 29. November 2010

bald ist es soweit....

....ich freue mich riesig auf das nächste Wochenende - dann startet der Häuserkurs mit Bernadette Mayr.
Zwei ganze Tage sind wie dann auf Hof Dahlkamp und können so richtig loslegen - ich hoffe nun nach den ganzen Wettermeldungen auch auf ein bischen mehr Schnee, denn dann ist es nochmal so schön, drinnen im gemütlichen Stübchen zu werkeln!!!
Am Samstag habe ich mir erstmal ein paar Stoffe von Gabi mitgenommen und nun blättere ich fleissig in Bernadette Mayrs Buch und überlege schon mal ein bischen, was ich denn wohl so wollen könnte. Aber vermutlich kommt alles wieder ganz anders????

Donnerstag, 25. November 2010

von alten Ausflügen und neuen Plänen....

Schon fast zwei Wochen ist es her, da haben wir unseren alljährlichen Ausflug zum Winterzauber auf Burg Hülsbusch gemacht.
Auf dem weihnachtlich geschmückten Burggelände gab es wieder soooo viele schöne Dinge zu sehen

und zu bestaunen und es wurden
so manche Wünsche geweckt


Zum Schluß haben wir drei uns mit einem Becher Glühwein
auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt (auch wenn es so ausschaut, so haben die beiden nicht gesungen).

Zuhause habe ich ein bischen Kontrastprogramm - ich bin mit meinem neuen Quiltprojekt fürs nächste Frühjahr angefangen und es wird wieder ein bischen bunter

aber nicht nur - ein paar dunkle, graue Stoffe haben sich auch eingemogelt....

Es wird fleissig geschnibbelt und genäht....
und jetzt mach ich schnell weiter......

Montag, 1. November 2010

Zeit.....

Nun ist die Zeit der Messen für dieses Jahr vorbei - Gestern abend sind wir aus Wiesbaden zurückgekommen und haben noch schnell den Wagen leergeräumt - um halb elf hab ich dann mit einem lecker Gläschen Wein auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke gelegen und es hat keine halbe Stunde gedauert..... um halb fünf bin ich dann in mein Bettchen geschlichen.

Heute ist nun das Wetter genau so, wie man es sich am ersten November vorstellt: nebelig und trüb. Heut nachmittag sind wir nach Fröndenberg (meiner Geburtsstadt) auf den Friedhof gefahren und haben alle Gräber der Familie "abgeklappert" und jeder hat ein Kerzlein bekommen.

und nun werde ich mich wieder auf mein kuscheliges Sofa verkrümeln.....wünsch Euch allen eine gute Woche!
Claudia