Freitag, 27. Mai 2011

Weil ich....

..überall auf den Blogs so viele Rosen sehe, will ich doch mal zum Kontrast etwas anderes herzeigen: diesen gefüllten Mohn hab ich im Vorgarten meiner Freundin "geschossen"
der hat so richtig Freude gehabt an dem Regen heute Vormittag! Eigentlich wollte ich dann noch ein Bild von meinem tiefroten Türkenmohn machen, aber dem ist der Regen nicht so gut bekommen.
Ganz an den Rosen vorbei komm ich auch nicht - ist die Pfingsrose eigentlich auch eine Rose oder heißt sie nur so? Ist ja auch egal, denn was zählt ist doch nur, dass sie ebenso reizvoll ist.
Meine ist dieses Jahr auch vor Pfingsten soweit
( was aber nicht an ihr, sonderm am Kalender liegt ;-D)
Und gestern habe ich auch ganz viele Rosen gesehen, ganz zart und puderig im Vergleich zu denen, die grad draußen blühen. Der neue Rosenquilt von Gabi ist fertig geworden.
und dann war sie so schnell mit dem Binding, dass er heute schon im Fenster vom Kaleidoskop hängt.

Dienstag, 24. Mai 2011

Nette Post???

Heute kam Post von der Patchworkgilde. Der neue Mitgliedsausweis ist da!
"Etwas" befremdlich ist mir aber die inhaltliche Aufmachung des Briefes.

Ich finde es äußerst betrüblich, dass etwa FÜNFTAUSENDSECHSHUNDERT Mitlieder nicht ein freundliches Wort lesen können, obwohl sie rein gar nichts angestellt haben und genau so wie ich WIEDER MAL pünktlich gezahlt haben.
Ich glaube, mir ist heute die Lust vergangen, einen Ausflug nach Rüdesheim zu machen....

Freitag, 20. Mai 2011

Foto - Session

gestern noch auf der Longarm



und heute schon unterwegs zum Fototermin.
Eigentlich wollten wir diesen Quilt gerne mit einer Statue fotografieren

aber sie war einfach zu hoch oben

Die Amphoren auf der Mauer sind zwar auch schön, aber irgendwie war es mir da oben nicht geheuer

so haben wir uns denn doch für das Panorama des Schlosses entschieden
... ist doch ein schöner Hintergrund für diesen Quilt, oder???

Sonntag, 15. Mai 2011

Bei dem Wetter

braucht man erst gar nicht vor die Tür zu gehen, denn es sieht trotz der Sonnenstrahlen, die sich zwischendurch blicken lassen, immer ganz gefährlich nach Regen aus.
Also sitz ich auf dem Sofa und stichel ein wenig an meinem Handnähprojekt herum

Der Mittelblock ist nun ein kleiner Lonestar geworden

und nun geht es an die Blätterranken rundherum

und dann?
na, das wird noch ein Weilchen dauern, bis die ganzen Blätter appliziert sind - soll doch schönes Wetter werden, diesen Sommer, oder?

Samstag, 14. Mai 2011

was sitzt da im Gebüsch

wenn ich durch mein Küchenfenster schaue
dass sitze dieser Baumgeist genau gegenüber in den Büschen.
Schon interessant, zumal einen Busch weiter fast der ganze Busch eingesponnen ist - unheimlich, gelle? Mich schüttelts - aber bin trotzdem neugierig genug mal genauer hinzuschauen.

und wenn man genau schaut, sieht man die Raupen krabbeln
ich hab ja keine Ahnung von dem Krabbeltierchen - werden es schöne Schmetterlinge, werden es Nachtfalter oder was wächst da so unheimlich heran???
Luzie ist es völlig egal

sie räkelt sich lieber in der Sonne......

Donnerstag, 5. Mai 2011

Geschafft!!!!

na klar ist es keine neuer Quilt, sondern der neue Korb für das Fahrrad!!!!
Und schon ist er bereit für seine erste Fahrt:
und am Wochenende soll das Wetter ja wieder traumhaft werden. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der am Samstag nachmittag eine kleine Radtour mit mir macht (meine Kinder sind nämlich zu faul dafür und mein liebster Göttergatte ist schon seit Montag mit seinem Freund auf Radtour durch Norddeutschland).
Jedenfalls hat mein Körbchen einen super Verschluss bekommen, so dass nun nicht jeder sofort sehen kann, was wir für die Tour so alles mitnehmen.

Der passende Picknick-Quilt ist auch fertig geworden und darf dann auch mit auf den Ausflug!!!