Sonntag, 25. September 2011

der Winter kommt....

auch in diesem Jahr wieder. Ganz bestimmt! Ich hoffe ja, er lässt sich noch ein wenig Zeit, denn diese wunderschönen sonnigen Spätsommertage sind einfach viel zu schön.
Trotzdem hab ich mich ein wenig an die Nähmaschine gesetzt

und Streifen genäht, geschnitten, wieder genäht...

sortiert und gelegt

und dann an die Wand gepinnt....
nun werd ich noch einen schönen Abendsparziergang am Kanal machen und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen......

Dienstag, 13. September 2011

Rückblicke

vorletztes Wochenende ist in Greven eine Patchworkausstellung der 4-Patch Quilter zum 10 jährigen Bestehen gewesen - ich wollte soooooo gerne hin, aber wie das so ist, hat es einfach nicht geklappt.
Aber jetzt hab ich einen Link gefunden und konnte ganz viele Fotos der Ausstellung gucken
Hier müsst ihr klicken, wenn ihr auch schauen wollt.

Besonders gefreut habe ich mich, diesen Quilt zu sehen

den ich vor ein paar Jahren gequiltet habe - zu einer Zeit, da habe ich von einer Longarm noch geträumt - er ist noch mit einer "normalen" Nähmaschineqequiltet worden....

Freitag, 9. September 2011

Die Neue....

ist nun auch fertig, naja, zumindest fast, denn ein paar Stiche fehlen immer noch (aber das ist bei mir normal, sagt zumindest Gabi immer)

Vorne hat sie drei Taschen bekommen, alle mit einem Reißverschluß

Auch oben ist ein Reißverschluß eingenäht, damit den Langfingern das Leben nicht allzu leicht gemacht wird ;-)

Einen Träger zum Verstellen hat sie ebenfalls bekommen, soll doch auch genügend Variationen zum Tragen bieten...

und ein großes Fach auf der Rückseite - natürlich auch mit Reißverschluß, hier sind die wichtigsten Schätze dann besonders sicher aufgehoben....

und ihre stattliche Größe von mehr als 40 cm Breite sieht man ihr gar nicht an

So, nun muss ich weitermachen, warten noch ganz viele andere Sachen.... wünsch euch ein schönes Wochenende! Bei uns in Werne findet der jährliche große Familientrödel statt - da ist die ganze Innenstandt eine wahre Fundgrube für alle leidenschaftlichen Sammler und Jäger.....

Samstag, 3. September 2011

von allem etwas....

Hätt´ ich mir mal etwas früher den Wetterbericht angehört, dann müsst ich heut nicht das Haus putzen, sondern könnt´auf der Terasse sitzen, ein Tässchen Kaffee und ein schönes Buch dazu..... seufz.....
aber ich "musste" ja in den letzten Tagen an der Nähmaschine sitzen und vor mich hin prutschen. Schneeherzen hab ich genäht (da ist der Fortschritt im Blog vom Kaleidoskop zu sehen) und an einem neuen Modell hab ich auch angefangen....

....bin aber noch nicht fertig, weil ich auch noch ein paar Stündchen am Computer verbracht habe, denn die neuen Anleitungen wollen geschrieben werden.....

eben bin ich auf dem Weg zum Mülleimer an diesem Exemplar vorbeigekommen
also, eigentlich mag ich diese Fiecher ja mal überhaupt nicht, aber wie sie so in ihrem Netz sitzt und grad fleissig ihr Mittagessen für morgen einwickelt..... ist schon auch faszinierend.
Wünsch euch noch einen tollen Sonnentag!