Donnerstag, 31. Januar 2013

Zwei tolle Kurse im APQS Showroom in Krefeld liegen hinter mir. 
Ich hab´mich im Kurs "Modern Freemotion Wholecloth"
 und auch im Kurs "Bubbles, Curves and Straight Lines - a way to modern Quilting" versucht
Natürlich sind solche Kurstage viel zu schnell vorbei und  es bleibt noch viel zu tun, bis aus dem Werkstück ein fertiges Teil wird ....in einer "ruhigen Stunde" werde ich daran weiterarbeiten :-)

Diese Kurse sind immer wieder eine Quelle der Inspiration und geben viel Raum für die persönliche Entwicklung ...dank an Claudia Pfeil für die tolle Kurszeit und auch an das Team vom "Quilt & Co", dass uns so liebevoll umsorgt und verwöhnt. :-) 

Sonntag, 27. Januar 2013

Katzengeschichten...

Luzie ist in diesen Tagen gar nicht vor die Tür zu bekommen. Ich glaube, sie mag keine kalten Pfoten. Trotzdem geht sie regelmäßig in den Garten, den Vogelfutterplatz zu kontrollieren.
Hier habe ich sie gerade erwischt, wie sie sich die Rosinen  aus dem Fettfutter klaut.

aber dann geht es schnell wieder ins Haus....


und dann geht es richtig zur Sache. Da werden die Spielzeuge aus den Ecken gesucht und los geht´s....

 ...den Kratzbaum rauf und runter....

Montag, 21. Januar 2013

Neues mit Penelope

Diese tollen frischen blauen Stoffe haben es mit angetan.... also habe ich mir ein paar Fatquater bei Gabi mitgenommen und losgenäht...
 
Lust auf Sterne hatte ich.....
 und mit ein paar einfachen Quadraten zusammen an die Wand geheftet
 .... ich glaube, ich brauche unbedingt noch eine neue Tischdecke :-)